Seitennavigation » Führerschein » Fahren mit 17 » Begleitperson

Die Begleitperson

allgemeine Anforderungen
So müssen diese Begleitpersonen mindestens 30 Jahre alt sein, ihren Führerschein ohne Unterbrechung mindestens seit 5 Jahren besitzen und es dürfen zum Zeitpunkt der Antragstellung höchsten 3 Punkte in Flensburg vorhanden sein.

Anforderungen während der Fahrt
Während der Fahrt gelten für den Begleiter die gleichen Anforderungen an die Fahrtüchtigkeit wie für den 17jährigen Fahrer. Nur die Promillegrenzen unterscheiden sich, da bis zum vollendeten 21 Lebensjahr und innerhalb der Probezeit die Null-Promillgrenze gilt.

Anzahl der Begleitpersonen
Auch wenn die Anzahl der Begleitpersonen nicht besonders festgelegt ist, ist zu beachten, dass auf dem gesonderten Antragsformular für das Begleitete Fahren nicht beliebig viele Felder vorhanden sind.

Eintragung der Begleitpersonen
Die Namen der Begleitpersonen werden - nachdem die Anforderungen von der Führerscheinausstellenden Stelle überprüft wurden - in die Prüfbescheinigung eingetragen und nur diese Personen dürfen später dann auch Begleiter sein.

Fragen?
Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gern direkt an uns wenden.

Fahrschule Soutschek   |   Upheider Weg 120   |   33803 Steinhagen   |   Telefon: 05204-5533   |   Mobil: 0171-3139691   |   post fahrschule-fs.de